AKTIONSTAG

zur Eröffnung der Abteilung
"Kelten, Römer, Bajuwaren"
im Museum Fürstenfeldbruck

Mit einem Aktionstag, v.a. für Kinder und Familien, wurde die Eröffnung der neuen Abteilung groß gefeiert. Über 250 Kinder mit Begleitern kamen.

Information, erleben und gestalten - unter diesem Motto stand der Aktionstag.

Groß und klein konnte sich über antike Spiele informieren und ein Spielchen wagen - wobei sich nicht selten die Großen den Kleinen geschlagen geben mussten.

In der Werkstatt ging es hoch her. Spielbretter und verschiedenes Spielzeug wurden mit viel Eifer und Geschick geschliffen, gefeilt, geknetet und geschnitten.

Natürlich durfte die neue Ausstellung bei all dem nicht zu kurz kommen. Die drei Kurzführungen zu verschiedenen Themen waren jedes Mal überfüllt.

Wer die Ausstellung allein erkunden wollte, konnte mit Asterix und Obelix eine magische Zutat des Zaubertranks suchen.

Scharfe Beobachtungsgaben war nötig, um das Zutaten-Rätsel zu lösen.

 

Mit einem Klick auf diese Grafik römische Spiele kommen Sie zu den Anleitungen der römischen Spiele, die wir gespielt haben.