VERSCHLUNGENE PFADE UND FORSCHERREISEN

Museumspädagogik
im Holzknechtmuseum Ruhpolding


Grundschulklassen haben nun die Möglichkeit, das Holzknechtmuseum auf die unterschiedlichsten Arten zu erkunden.

Mit Kompass und Karte können sie auf eine Hüttentour gehen, als Holzdetektive rätselhafte Fotos und ihre Geheimnisse ergründen und dabei sogar die Betten der Holzknechte testen.

In Workshops können sie sich ihre eigene Traumhütte bauen, unvergessene Erinnerungen an den Museumsbesuch gestalten oder sich eine Maschine mit vielen Kerben basteln.

Aber auch für Familien ist etwas Neues entstanden - der Kinderpfad, den sie mit dem kleinen Holzknecht, einem Plan
und noch einigem mehr im Rucksack erkunden können.

Neugierig geworden? Dann klicken Sie die auf den entsprechenden Pfeil.

Holzknechtmuseum Ruhpolding Kinderführungen Führungen für Kinder im Holzknechtmuseum Ruhpolding

Holzknechtmuseum Ruhpolding Kinderpfad Kinderpfad im Holzknechtmuseum Ruhpolding

Kurzer Projektbericht, der auf dem Bayerischen Museumstag 2003 vorgestellt wurde (S. 61).