NOBODY IS PERFECT -
ANGEBOTE ZUR OPTIMIERUNG DER BESUCHERFREUNDLICHKEIT

 

Besucherfreundlichkeit wird immer wichtiger für Museen.
Hierzu bieten sich verschiedene Maßnahmen an -
von der Verbesserung der Beratung bei Gruppenführungen
über zielgruppenorientiere Vermittlungsangebote mit und ohne Personal,
geschultes Personal in der Besucherbetreuung und im Führungsgeschäft
bis zu einer gelungenen Ausschilderung oder ausreichend Sitzgelegenheiten.

Gerne unterstütze ich Sie bei der Verbesserung der Besucherfreundlichkeit
in Ihrem Haus und kann Ihnen hierfür von der Situationsanalyse
bis zur konkreten Konzeption von Maßnahmen meine Dienste anbieten.

Referenzen:
* Bezirk Oberbayern, Holzknechtmuseum Ruhpolding
* Bezirk Oberbayern, Holztechnisches Museum Rosenheim
* Bezirk Oberbayern, Haus im Moos Karlshuld
* Isergebirgs Museum Neugablonz
* kunsthaus kaufbeuren
* Stadtmuseum Kaufbeuren

 

Holz zu Holz Ab Seite 61 erfahren Sie mehr über die Projekt in Rosenheim und Ruhpolding.

Einige beispielhafte Maßnahmen in Rosenheim und Ruhpolding

Besucherfreundlichkeit Freilichtmuseum Donaumoos Weitere Projektbeispiele

Fortbildung für Mitarbeiter/innen in Besucherservice und Buchungsstelle Fortbildungsangebote für Besucherservice und Buchungsstelle

Fortbildung für Kassenpersonal, Aufsichten und Vorführer/innen Fortbildungsangebote für Kassenpersonal, Aufsichten und Vorführer/innen